Hotzenwaldhaus

Unser Schmuckstück im Hotzenwald !

Das Hotzenwaldhaus wurde 1954 durch den Landesverband Baden der Naturfreunde erbaut und befindet sich seit 1995 in der Hand der Kanderner Hochtouristen !

Seither wurden durch die Mitglieder der Hochtouristen für Renovierungs- und Erhaltungsmassnahmen über 20'000 Arbeitsstunden geleistet. 
  

Rund 250'000 Euro wurden u.a. für den Anschluss an das öffentliche Abwassernetz, den Innenausbau mit neuen Fenstern , den erforderlichen Brandschutz sowie für die Aussen-gestaltung mit Grill- und Gartenhaus investiert.
  

Seit 1995 haben einige tausend Gäste aus Nah und Fern unser Hotzenwaldhaus genutzt. Neben Besuchern aus Thailand und Weissrussland gastierte auch schon die Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund in unserem Schmuckstück !


Komm mit auf einen Rundgang durch das Hotzenwaldhaus...

... oder "um's Huus umme" !




Informationen und Belegung


Klaus Hauert

Telefon: 07626 / 6287

Email:    Klaus.Hauert@t-online.de


Alle Informationen kompakt zum Download

Factsheet Hotzenwaldhaus
Alle wichtigen Informationen auf einem Blick !
Naturfreundehaus Hotzenwald.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

...und wie kommen wir zum Hotzenwaldhaus ?