Neues & Aktuelles

Mittwochswanderer auf 3-Seen-Wanderung am 8. Dezember

Drei Seen Wanderung

Mittwoch   8. Dezember  2021

Treffpunkt: 10.30  Uhr Kandern Bahnhof, eine drei Seen Wanderung auf den Spuren der Golfer,

zur Hasenberghütte und zurück.Ca.6,9 km, <100> Stärkung an der Hasenberghütte

Impfnachweis erforderlich !!!! GG

Führung: Hildegard und Bruno

Anmeldung:  07626/7005  oder Mail

Bruno u. Hildegard

Das neue Wintersportprogramm 2022 steht !

Das neue Wintersportprogramm der Hochtouristen für den Winter 2022 ist fertiggestellt. Hier findest Du alle Informationen sowie die Online Anmeldung für die Skikurse.

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spass für die langersehnte Skisaison !

Todtnauer Bergland Wanderung am 10. Oktober

19 laufstarke Wanderer begaben sich am Sonntag den 10.10.21 mit dem Vereinsbus und mit PKWs auf den Weg nach Todtnauberg.

Vom Kurhaus aus starteten wir gleich mit einem kräftigen Aufstieg durch die Ortsmitte Richtung Ratschert. Vorbei an einem Kurheim und der Jugendherberge hatten wir den ersten Bergrücken bald erreicht. Durch das idyllische Holzschlagbachtal führte unser Weg vorbei an Weiden und Bächen und durch dichte Wälder, immer bergab nach Muggenbrunn. In Muggenbrunn gab es... hier geht es weiter zum ganzen Bericht und Fotos zu diesem Event. Viel Spass !

Abschlusstour Mittwochsbiker am Kaiserstuhl

Mit einer grossen Gruppe von 14 Teilnehmern bestritten die Mittwochs-Biker am Samstag, 2.Oktober ihre Abschlusstour um und über den Kaiserstuhl. Bei idealem Biker-Wetter startete die Gruppe in Bötzingen und kämpfte sich gleich zu Beginn durch den dichten Verkehr in diesem engen Städtchen. Sogleich ging es dann an die ersten Höhenmeter durch Weinberge und Hohlgassen hinauf zum Vogelsang Pass. Über den teilweise schmalen Knabenkrautpfad wurden...

Hier geht es zum ganzen Bericht und eindrücklichen Bildern von der Tour. Viel Spass dabei !

Zweitageswanderung zur Rugghubelhütte

...Zunächst ging es mit der Seilbahn „s`blaiä Bähnli“ von Oberrickenbach-Fell im Kanton Nidwalden hoch zu der  über dem Bannalpsee gelegenen Chrüzhütte (1718m). Dort startete die Tour bei bestem Bergwetter mit einem recht steilen Aufstieg über die  saftigen Wiesen der Bannalp hoch zur Schonegg (2249m). Der Gruppe eröffnete sich dort...

Lese hier den ausführlichen Bericht zu dieser Wanderung und geniesse die vielen tolle Bilder. Viel Spass!

Atemberaubende Tour zum Bishorn im Wallis

...."Die Bergwelt ringsum muss bewusst wahrgenommen werden, wenn das durchaus meditative langsame Gehen zunehmend in angestrengtes Stapfen übergeht und der Blick dabei zu Boden geht. „Ein Spaziergang über die Außenwelt zur Innenwelt“...

Wenn Ihr mehr erfahren möchtet über diesen "Spaziergang" im Grenzbereich, dann kommt Ihr mit einem Klick zu diesem kurzweiligen Bericht mit antemberaubenden Fotos. Ganz viel Spass dabei !!!

 

Zwischenbergental-Tour mit Kletterei

 ...Wie immer, wenn man mit Klaus und Gaby die Bergwelt erkundet. Ohne Humor wäre das nicht auszuhalten...gute Frage, warum man sich das eigentlich antut?

Bereits Goethe wusste: „Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler“, Gehen erdet!, meinte ein anderer und Reinhold Messner formulierte es einmal als Wunsch an alle Bergsteiger einmal sehr treffend so :....

Was Reinhold Messner formulierte und vor allem Klaus von dieser Tour zu berichten weiss, erfahrt Ihr hier. Viel Spass beim Lesen und Betrachten der tollen Bilder !

Das Jahresprogramm der Hochtouristen 2021

Hier findest Du das neue Jahresprogramm 2021 als PDF Datei zum Download. 

Viel Spass beim Durchblättern und Planen !

...und, wie wird das Wetter ???

Unsere Veranstaltungen finden grösstenteils im Freien statt. Darum stellt sich immer wieder die gleiche Frage:

 

Wie wird das Wetter ?

 

Hier findest Du den aktuellen Wetterbericht für Deine Planung bei unseren Aktivitäten, wie z.B. bei unseren wöchentlichen Aktivitäten in Kandern und Umgebung.