Neues & Aktuelles

Mittwochswanderer unterwegs in Ibach am 26. September

Ibacher Panoramaweg Mittwoch 26. September 

Treffpunkt: 9.00  Uhr  Kandern Bahnhof, 

Wanderung: Oberibach (Todtmoos) Rundwanderung um Ibach, 900-1100m hoch, Aussicht ins Ibacher Hochtal, Feldberg, Schweizer Alpen, Tagsüber Rucksackverpflegung 

Einkehr : Geschwend im Rössle ?

Wanderung  ca. 12 km

Führung und Anmeldung:Silvia Spohn Tel: 07626/9724 274

Kanderner Hochtouristen auf Gratwanderung im Berner Kandertal

Eine Gratwanderung der besonderen Art unternahmen die Hochtouristen am ersten Septemberwochenende von Freitag bis Sonntag im anderen Kandertal im Berner Oberland. 1400 Höhenmeter waren vom Ausgangspunkt nahe des Blausees kurz vor Kandersteg bis zum Grat zwischen Kandertal und Kiental zu überwinden. Von dort erreichten sie....

Spannend ? Dann geht's hier weiter mit dem ausführlichen Bericht mit vielen Fotos  über diese Veranstaltung. Viel Spass !

Wanderung im Dollertal / Vogesen am 25. u. 26. August

Der Hitze entfliehen- darauf freuten sich 11 Wanderer, um in luftiger Höhe zwischen 800 - 1200 m zu wandern. Doch wie so oft kommt's 1.anders und 2.als man denkt: Statt Badehose war der Neoprenanzug im Rucksack. Beim Start leichter Nieselregen in Kandern, doch in Ermensbach angekommen tropfte es nur etwas von den Bäumen. Während des Anstieg zum Lac du Neuweiher wurde...

hier geht's weiter zum ganzen Bericht und den Bildern von dieser Wanderung. Viel Spass ! 

Breitnauwanderung der Hochtouristen

Nach einstündiger Anreise mit dem Vereinsbus und 3 Privatautos wanderten 16  muntere Hochtouristen zwischen 25 und 82 Jahren vom Naturfreundehaus Breitnau am Rossberg los, über grüne Hochweiden, vorbei an gepflegten Einödhöfen, über kleine Waldpfade durch die verwunschene....

Spannend ??? Dann geht's hier mit dem Bericht und einer Reihe von Bildern weiter.

Viel Spass dabei.

Theater in den Bergen am 22. September

Theater in den Bergen

Es kann losgehen!  Das  Openair  - Theaterstück  “Das Kalte Herz - Reise ins Glück“ wird auf der “Schwarzwald-Naturbühne" in Herrenschwand (Ehrsberg) aufgeführt.

 

Das kalte Herz - Reise ins Glück

Dunkel ist es im Tannenbühl, unheimlich und gefährlich und dennoch ist es der Ort, an dem Wünsche in Erfüllung gehen können. Das hat auch der junge Peter Munk erfahren, ein armer Kohlenbrenner aus dem Schwarzwald, der sich nichts sehnlicher wünscht als reich zu sein. Eine Legende besagt, dass ein guter Geist, der im Tannenbühl wohnt und Glasmännlein genannt wird, jedem, der an einem Sonntag geboren wurde, drei Wünsche erfüllt. Peter Munk, ein Sonntagskind, zögert natürlich nicht lange und macht sich auf den Weg.

Und wir machen uns auch auf den Weg. Wir laufen mit den Darstellern von Spielort zu Spielort und erleben den Schwarzwald als einzigartige Naturkulisse. Das wird ein spannender Abend!

Termin: 22. September 2018 – 19.00 Uhr

Dauer: ca. 3 Stunden.

Preise: 33 € (Ein Essen und ein Getränk sind im Eintrittspreis enthalten)

Einzelheiten zum Treffpunkt bei Anmeldung (Abfahrt ab Kandern ca.17.30 Uhr)

Anmeldungen nimmt Susanne Eichin – Tel. 07626 8484 – entgegen.

Anmeldeschluss ist der 20.08.2018 (Karten müssen reserviert werden)

Wichtige Information zum Kinder Biken !

Liebe Kinder, liebe Eltern

aufgrund mangelnder Teilnahme (Dienstag 17.04. 2 Kinder, Dienstag 24.04.  1 Kind) fällt das Kinderbiken bis auf weiteres aus. Wir sind gerne bereit das Training wieder aufzunehmen, wenn mindestens 5 Kinder bei uns mitmachen wollen. Also meldet Euch bei uns,  wenn Ihr Interesse habt.

Sollte es daran liegen, dass Ihr am Dienstag keine Zeit habt, können wir das Training auch auf einen anderen Tag verlegen.

Wenn Ihr Fragen habt ruft uns an oder schickt uns eine E-Mail.

Roland (olli-manu.baum@t-online.de) Tel 07635-822760

und

Gerhard (gerhard-karin@t-online.de) Tel 07635-8271333

Neues Jahresprogramm der Hochtouristen Kandern 2018

Liebe Freunde der Hochtouristen Kandern.

Unser Jahresprogramm für 2018 steht.

 

Hier geht's zum Datei Download.

 

Viel Spass beim Aussuchen und Planen Eurer Aktivitäten im Neuen Jahr !

...und, wie wird das Wetter ???

Unsere Veranstaltungen finden grösstenteils im Freien statt. Darum stellt sich immer wieder die gleiche Frage:

 

Wie wird das Wetter ?

 

Hier findest Du den aktuellen Wetterbericht für Deine Planung bei unseren Aktivitäten, wie z.B. bei unseren wöchentlichen Aktivitäten in Kandern und Umgebung.