Neues & Aktuelles

Mittwochswanderer unterwegs im Kleinen Wiesental am 27. November

Wanderung rund um den Nollen im kleinen Wiesental

Mittwoch 21. November 2018

Abfahrt: 13.30 Uhr Bahnhof Kandern, Weitenau, Wieslet-Eichholz, Parkplatz Schutzhütte oberhalb Eichholz.

Wanderung: Panoramaweg um den Nollen, ca.2,5 Stunden

Einkehr: Landgasthof Rothenburg Niedertegenau

Führung: Regina und Klaus Reichlmeier

Anmeldung: Tel.07626 / 974 8974 bis Mittwoch 10:00 Uhr

Brandaktuell !!! Erste Informationen zu der neuen Skisaison 2019

Finde  ***HIER***  die ersten Informationen zu unseren Veranstaltungen in der neuen Skisaison 2019 und spüre die Vorfreude...

 

Viel Spass beim Planen und wir freuen uns Dich bei der einen oder anderen Veranstaltungen begrüssen zu dürfen.

 

Abschlusswanderung der Hochtouristen auf dem Präger Höhenweg

Bei spätsommerlichem Traumwetter machten sich 26 Wanderer und 3 Hunde am 21.10.18 mit dem Vereinsbus und Privatautos auf nach Präg. Als Gastteilnehmer durften wir eine Abordnung des VfR Bad Bellingen begrüßen, die mit 8 Personen im eigenen Bus dazu stieß. 

Nach einstündiger Anfahrt erreichten wir den Ortskern von Präg und machten uns über den Weidelehrpfad auf schmalem, steilem Anstieg .....

Hier geht's weiter mit dem ganzen Bericht und tollen Fotos. Viel Spass !

Hochtouristen auf dem Bettlerpfad im goldenen Oktober

Eine muntere Truppe mit 19 Wanderlustigen machte sich am vergangenen Sonntag auf den Weg vom Markgräflerland in den Breisgau auf dem ca.17 km langen Bettlerpfad von Staufen bis Merzhausen.

Mit schnellem Schritt ging es durch die Staufener Altstadt zur Staufener Burg. Als Belohnung für den steilen Aufstieg konnten die Wanderer bei bestem Herbstwetter die herrliche Aussicht auf die Stadt und die Umgebung genießen. Auf dem Panoramaweg vorbei ...

hier geht's weiter zum ganzen Bericht und den Bildern von dieser Wanderung. Viel Spass ! 

...und, wie wird das Wetter ???

Unsere Veranstaltungen finden grösstenteils im Freien statt. Darum stellt sich immer wieder die gleiche Frage:

 

Wie wird das Wetter ?

 

Hier findest Du den aktuellen Wetterbericht für Deine Planung bei unseren Aktivitäten, wie z.B. bei unseren wöchentlichen Aktivitäten in Kandern und Umgebung.