Neues & Aktuelles

Mittwochswanderer unterwegs am Zeller Blauen am 17. Juli

Mittwoch  17. Juli  2019 Zeller Blauen

Treffpunkt  9.oo  Uhr Bahnhof Kandern

Mit Bus und Privatautos zum Parkplatz: Gresgen, Muhmen, Wanderparkplatz.

Wanderung: Muhmen, Blauen Ebene, Blauen, ob Adelsberg,Muhmen.

Evtl. Absage wegen der Hitze möglich!!!!!!!!!

Einkehr: Weserei Kandern

Führung: Crista und Karl                 

Anmeldung:  07626/8895 oder 972795

Unermüdliche Diemtigtal Wanderer 29. / 30. Juni

Unermüdliche Wanderer!!!

Kaum hatten wir uns von der Marathon-wanderung zum Hotzenwaldhaus erholt, lockte uns eine neue Herausforderung ins Diemtigtal. Bei hochsommerlichen Tempe-raturen bewältigten wir am Wochenende 29./30.06. insgesamt ca. 1500 HM. 

Ausgangspunkt der Bergwanderung war ...

 

Hier kommst Du zu dem vollständigen Bericht mit sehr schönen Bildern. Viel Spass beim Lesen und Gucken !

Jungfernwanderung zum Hotzenwaldhaus am 20.Juni

„Vertraute Wege und doch ganz neu“

Jungfernwanderung der Hochtouristen Kandern

Gut gelaunt starteten 24 hochmotivierte Hochtouristen und 1 Hund am 20.06.2019 um sieben Uhr zu einer Tour von Kandern aus nach Rickenbach zum Hotzenwaldhaus.

Zum ersten Mal  bot Hanspeter Meier eine Tages-wanderung in Marathonlänge (42 km) an und wurde von der Resonanz auf seine Ausschreibung völlig überrascht. Die Tour führte uns über.... Hier geht's zum ganzen Bericht mit vielen Fotos. Viel Spass !

Basler Altstadt / mit dem Steinmetz durch Basel am 20.Juni

Den Steinmetzen des Mittelalters bis hin zum heutigen Tage waren wir am 20. Juni auf der Spur. Karl Hinte, der selbst viele Jahre als Steinmetz in Basel gearbeitet hat, -unter anderem am Münster, am Rathaus und in der Peterskirche- wusste einiges zu erzählen auf unserer Tour von der Messe über Klingental, Schifflände, Totentanz, Peterskirche, Heuberg mit Leonhardskirche bis zum Kloster St. Alban. Wir erfuhren unter anderem ...

Hier geht's zum ganzen Bericht mit Fotos. Viel Spass !

Meditatives Wandervergnügen am 9. Juni entlang des Doubs.

Auch beim 2. Anlauf meinte es der Wettergott nicht unbedingt gut mit uns. Nachdem wir die Wanderung vom 05.05.2019 wegen Dauerregen, Kälte und Schneefall auf den 09.06.2019 verschoben haben, kamen die 25 Unverzagten voll auf ihre meditativen Kosten- bei konstantem, leichtem Nieselregen und angenehmen 17° konnte man wunderbar in sich gehen...

Gespannt, wie's weiter geht ? Hier bekommst Du alle Informationen und eine ganze Reihe von Bildern von dieser Tour im Schweizer Jura. Viel Spass dabei !

Das neue Jahresprogramm der Hochtouristen 2019

Das neue Jahresprogramm 2019 steht Dir hier als PDF Datei zum Download bereit.

Viel Spass beim Durchblättern und Planen. 

Wir freuen uns auf Dich !

...und, wie wird das Wetter ???

Unsere Veranstaltungen finden grösstenteils im Freien statt. Darum stellt sich immer wieder die gleiche Frage:

 

Wie wird das Wetter ?

 

Hier findest Du den aktuellen Wetterbericht für Deine Planung bei unseren Aktivitäten, wie z.B. bei unseren wöchentlichen Aktivitäten in Kandern und Umgebung.