Neues & Aktuelles

Aktuelle Information zum Mountain Biking

Liebe Bikerinnen und Biker der Hochtouristen Kandern,

Deutschland und die angrenzenden Länder befinden sich wegen Corona noch immer in einer außerordentlichen Lage. Die von der politischen Ebene erlassenen Maßnahmen werden nun etappenweise gelockert, in Folge erarbeiten verschiedene bergsporttreibende Organisationen Konzepte und Verhaltensmaßregeln.


Bei uns Naturfreunden haben sich die Bundesfachgruppe Bergsport und die Landesfachgruppe Bayern abgestimmt und wegen Corona vorerst bis Ende Juni alle Veranstaltungen abgesagt. Für die nachfolgende Zeit werden wir nach der allgemeinen Entwicklung entscheiden. 

 

Sobald wir unser Programm wieder aufnehmen, werden wir Euch informieren.

Wir wünschen euch allen eine gesunde Zeit.

Herzliche Grüsse

Gerhard, Roland, Markus

Aktuelle Informationen zu unseren geplanten Veranstaltungen !

Die aktuelle Situation zwingt uns, das Vereinsleben weiterhin brach liegen zu lassen. In Anlehnung an die "Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2" (kurz Corona-Verordnung)

werden bis einschließlich 15. Juni 2020 keine Veranstaltungen/Touren stattfinden.

Weitere Informationen findest Du hier.

Unsere Kindergruppe war am 7. Februar auf dem Lipple unterwegs

Ich sehe was was Du nicht siehst! Unter diesem Motto war unsere Kindergruppe auf dem Ripple.. Hier kommst Du zum Bericht mit Bildern. Viel Spass !

Hochtouristen auf dem Weidbuchenpfad am Belchen am 12. Januar

Der Winter hatte uns Schneeschuhwanderer im Stich gelassen. Und so wurde aus unserer Schneeschuhtour kurzerhand eine sehr schöne Wanderung vom Böllener Eck aus über die Stuhlsebene in Richtung Belchengipfel. Alles war wunderbar überfroren, als wir uns auf den Weg machten und...

Hier geht's weiter mit dem ganzen Bericht sowie vielen tollen Bilder. Viel Spass !

Impressionen vom 1. Skikurstag in Melchsee-Frutt am 11. Januar

Das Jahresprogramm der Hochtouristen 2020

Das neue Jahresprogramm liegt hier für Dich zum Download bereit !

 

Viel Spass beim Durchschauen und Planen !

...und, wie wird das Wetter ???

Unsere Veranstaltungen finden grösstenteils im Freien statt. Darum stellt sich immer wieder die gleiche Frage:

 

Wie wird das Wetter ?

 

Hier findest Du den aktuellen Wetterbericht für Deine Planung bei unseren Aktivitäten, wie z.B. bei unseren wöchentlichen Aktivitäten in Kandern und Umgebung.