Neues & Aktuelles

Das neue Wintersportprogramm 2020 der Hochtouristen ist online !!!

Das neue Wintersportprogramm 2020 der Hochtouristen Kandern steht !

Hier findest Du alle wichtigen Informationen dazu.

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung !

 

Schau Dir auch den Bericht und die Bilder von unserem Skibasar vom 26. Oktober an... 

 

Kindergruppe beim Kürbisaushöhlen

Tolle "Böhlimänner" und Leuchten wurden produziert beim Kürbisaushöhlen unter der Leitung von Lena Fischer und Mareike Huss. Bei strahlendem Oktoberwetter ...

Hier geht es zum ganzen Bericht mit einigen Fotos. Viel Spass dabei !

Spätsommer am Gardasee

Hochtouristen tanken Spätsommer-Sonne am Gardasee

Genießen, Wandern und erleben / Seit über 40 Jahren Freundschaft zum Casa Morandi

Kandern. Die Völlerei nahm kein Ende: Die Hochtouristen wollten während ihrer Gardasee-Reise die Köstlichkeiten der Küche des Trentino kennenlernen… Die Gastgeberfamilie Morandi, bei der die Hochtouristen seit über 40 Jahren regelmäßig zu Gast sind, wollten ihren treuen Gästen etwas Besonderes bieten und hatten im Nachbarort Arco die Familien-Stammkneipe „Alla Lega“ empfohlen. Nach Pizza folgten...

Hier gibt's den vollständigen Bericht sowie eine ganze Menge an Fotos. Viel Spass dabei !

Kindergruppe auf dem Kartoffelacker am 27.September

27. September Auf dem Kartoffelacker

Viel Spaß hatten kleine und größere Kartoffelsucher bei der "Kartoffelufflesede" unter der Leitung von Sabrina Krug und Sandra Probst. Die Ernte war gut, viele Kartoffeln wurden gefunden und aufgesammelt. Und natürlich gab es dann auch welche aus dem Kartoffelfeuer. Die waren glatt so gut, dass der Stockbrotteig überhaupt nicht mehr gebraucht wurde. Dass man heutzutage...

Hier geht's zum ganzen Bericht der Kindergruppe. Viel Spass beim Lesen und beim Bildergucken !

Schluchsee Wanderung im September

Einen schöneren Spätsommertag hätten sich die 17 Wanderer nicht wünschen können. Die zwölf Kilometer boten schmale verträumte Waldwege und dann wieder tolle Aussichten auf den Schluchsee.

Am Ende der Wanderung waren sich alle einig dass der Jägersteig sich zu Recht ein Prämiumwanderweg nennen darf.

Hier findest Du noch ein paar Fotos von dieser Tour. Viel Spass !

 

Bike Tour Dolomiten im September

8 Biker der Montags-Biker verbrachten vom 11.-15. September ein paar herrliche Tage im Val di Fassa in Campitello. Logiert wurde im Sporthotel Enrosadira von Suzanna und Steffano, den Skifahrern der Hochtouristen bereits bestens bekannt.

Das die Sella-Ronda nicht nur für Skifahrer ein absolutes Highlight ist, erfuhr die Gruppe gleich am ersten Tag. Bei perfektem Bikewetter wurde die SELLARONDA MTB Track TOUR im Uhrzeigersinn absolviert. Die Strecke bestand aus vielen schönen Trails, die ...

Hier kommst Du zum ganzen Bericht mit einer Menge Fotos. Viel Spass beim Gucken !

Das Jahresprogramm der Hochtouristen 2019

Das Jahresprogramm 2019 steht Dir hier als PDF Datei zum Download bereit.

Viel Spass beim Durchblättern und Planen. 

Wir freuen uns auf Dich !

...und, wie wird das Wetter ???

Unsere Veranstaltungen finden grösstenteils im Freien statt. Darum stellt sich immer wieder die gleiche Frage:

 

Wie wird das Wetter ?

 

Hier findest Du den aktuellen Wetterbericht für Deine Planung bei unseren Aktivitäten, wie z.B. bei unseren wöchentlichen Aktivitäten in Kandern und Umgebung.