Neues & Aktuelles

Bannalpsee-Rotgrätli-Rugghubelhütte.Zweitagestour der Hochtouristen verschoben auf den 3./4. September 2021

Liebe Wanderfreunde

wie mit einigen von Euch ja schon angesprochen, werde ich meine Anfang Juli aufgrund der Schneelage kurzfristig abgesagte Tour, am 3. und 4. September neu ansetzen. Achtung, das sind Freitag und Samstag. Leider ist die Hütte samstagnachts schon bis in den Oktober hinein ausgebucht, solange möchte ich es definitiv nicht hinausschieben, sonst laufen wir Gefahr, dass es schon wieder Schnee hat... Ich hoffe, dass Ihr Euch den Freitag freimachen könnt.  

Auch diesmal ist die Teilnehmerzahl begrenzt, weshalb Ihr Euch bitte recht bald anmelden solltet.

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Mittwochswanderer unterwegs auf dem Panoramaweg nach Tannenkirch am 21.Juli

Einladung Wanderung Tannenkirch 

Panoramaweg Mittwoch  21. Juli 2021

Um 10.30 Uhr  Treffpunkt in Riedlingen Lettenweg1 (Parkplatz Bürgelin)  

Wanderung: Rledlingen, Am Holz, Panoramaweg, Tannenkirch, Riedl. Rebberg, Stalten, Parkplatz.

Strecke: ca. 7,2 Km, 130< >

Einkehr: Bahnhof Pizzeria Kandern. Anmeldung und Info !! bei Hildegard u. Bruno  07626/7005  oder Mail. Bitte Corona Vorschriften  beachten !!  

Wanderung im Schweizer Jura am 3. Juli

Obwohl der Bärlauch schon fast verwelkt war, lag immer noch ein Knoblauchduft in der Luft, als die Kanderner Hochtouristen am vergangenen Samstag durch das wildromatische Chaltbrunnetal wanderten. Eigentlich hatte die Gruppe um Wanderführer Hans-Jürgen Weiß eine Bergtour mit Übernachtung in der Rugghubelhütte (SAC Engelberg) geplant. Diese musste aber leider verschoben werden, weil beim  Zugang zur Hütte von der Nordseite immer noch eine geschlossene Schneedecke liegt. So wurde kurzerhand umgeplant und ....

Hier geht es zum ganzen Bericht und zu den Fotos der Wanderung. Viel Spass beim Durchgucken!

Wandern im Schwarzseegebiet am 26. und 27. Juni

Wandern im Schwarzseegebiet...

...war bei den Hochtouristen am Wochenende 26./27.06.21 angesagt.

Eine Gruppe mit 15 Bergwanderern nutzte die Chance, coronabedingt, nach über einem Jahr wieder mal ein Wochenende in den Bergen zu verbringen. Das Ziel war die Voralpernregion um den idyllischen Schwarzsee (1045 m) im Kanton Fribourg. Am ersten Tag galt es den Hausberg Kaiseregg (2.200m) ab der Rigisalp (1.500 m) zu bezwingen am zweiten Tag war die Urlandschaft Breccaschlund auf dem Plan. Die Route zum Kaiseregg war ....  hier geht es zum vollständigen Bericht mit einer Menge von schönen Fotos. Viel Spass dabei !

Montags- und Mittwochs-Biker ändern ihre Startzeiten in dieser Saison

Treffpunkt für die Erwachsenen, die gerne sportlich unterwegs sind, und für die jeder Berg immer eine neue Herausforderung ist:

  • Montags um 18:30 Uhr am Verkehrsamt Kandern
  • Verantwortlich: Gerhard Meier, Telefon 07635 8271333

 

 

Treffpunkt für die Erwachsenen, die gerne etwas moderater unterwegs sind, und für die die Schönheit unserer Heimat und das Entdecken immer neuer Bikestrecken eine von vielen Herausforderungen ist:

  • Mittwochs um 18:30 Uhr am Verkehrsamt Kandern
  • Verantwortlich: Markus Meier, Telefon 07626 8625

Das Jahresprogramm der Hochtouristen 2021

Hier findest Du das neue Jahresprogramm 2021 als PDF Datei zum Download. 

Viel Spass beim Durchblättern und Planen !

...und, wie wird das Wetter ???

Unsere Veranstaltungen finden grösstenteils im Freien statt. Darum stellt sich immer wieder die gleiche Frage:

 

Wie wird das Wetter ?

 

Hier findest Du den aktuellen Wetterbericht für Deine Planung bei unseren Aktivitäten, wie z.B. bei unseren wöchentlichen Aktivitäten in Kandern und Umgebung.